Heimatland Deutschland

Ein Wochenende in Worms
Heimatland Deutschland · 23. August 2021
Im Frühjahr 2020, als die Coronapandemie über uns hereinbrach und ferne Reisen unmöglich wurden, haben wir unser Projekt Heimatliebe gestartet. Dabei haben wir ganz viele Ziele in unserer Heimat und in Deutschland bereist um zu zeigen, dass man gar nicht weit fahren muss, um Tolles zu erleben. Dieses Projekt macht uns selbst so viel Spaß und kommt bei so vielen super gut an, weshalb wir es in diesem Jahr fortsetzen. Im August stand somit ein Wochenende in Worms auf dem Plan. Die kleine Nibelunge

Heimatland Deutschland · 13. Juni 2021
Den Pfälzerwald haben wir in diesen und im letzten Jahr bereits ausführlich besucht, doch meistens waren wir im zentralen Teil des Waldes unterwegs. Am nördlichen Ende des Pfälzerwaldes liegt aber der Donnersbergkreis, den es auch unbedingt zu besuchen lohnt! Der Kreis erhielt seinen Namen aufgrund des Donnersbergs, des höchsten Berges der Pfalz, von welchem man an klaren Tagen über das Donnersbergerland bis zum Odenwald blicken kann. Wir nehmen euch mit und zeigen euch, wie unser Tag von Sonnen

Heimatland Deutschland · 22. Februar 2021
Am ersten Weihnachtsfeiertag war es so tolles Wetter, dass wir spontan entschlossen, die Kalorien vom Abend zuvor ein wenig abzulaufen und sind daher am Morgen in den Pfälzerwald gefahren. Ausgangspunkt unserer Wanderung war ein Parkplatz in der Nähe des Felsenbades in Dahn. Wir haben uns für heute die ca. 12 km lange Kaisertour ausgesucht, die vorbei am Büttelfelsen und Lämmerfelsen verläuft. Ein Highlight am Ende waren die wuscheligen Kühe, die auch total an uns interessiert waren.Wir...

Heimatland Deutschland · 11. Oktober 2020
Bayerisch-Schwaben, wo Bayern schwäbisch schwätzt, das ist ein Gebiet, das ca. ein Drittel von Gesamt-Schwaben umfasst, aber der bayerische Teil. Uns war vor unserem Besuch nicht bewusst, dass ein Teil von Schwaben über die Landesgrenze von Baden-Württemberg hinaus geht! Tatsächlich ist selbst das Allgäu Teil von Bayerisch-Schwaben und somit auch das Schloss Neuschwanstein.

Heimatland Deutschland · 20. Juli 2020
Pfälzerwald, Pfalz, Wanderung Pfalz, Wanderung Pälzerwald, Heimaturlaub, Urlaub in Deutschland, Sonnenuntergang Pfälzerwald

Heimatland Deutschland · 13. Juni 2020
Die Region um Berchtesgaden ist sehr für den wunderschönen Königsee bekannt, der wie in einem Fjord zwischen des Bergen liegt. Aber Berchtesgaden hat noch wesentlich mehr zu bieten! Von anderen Seen über Wanderungen durch die umliegenden Bergen und auf Almen, viele Seen oder Klammen, es ist alles mögliche dabei!

Heimatland Deutschland · 08. Juni 2020
Ist das Deutschland oder Kanada?! Diese Frage haben wir uns die letzten Tage so oft gestellt, weil wir einfach so sprachlos von der Schönheit unseres eigenen Landes sind. Die Berge, die eisblauen Seen, die Schluchten - all das, was viele an Kanada so lieben, gibt es auch hier in Deutschland! Und noch viel mehr!

Heimatland Deutschland · 03. Juni 2020
Ist das Deutschland oder sind wir irgendwo falsch abgebogen?! Diese Frage haben wir uns die letzten Tage so oft gestellt, weil wir einfach so sprachlos von der Schönheit unseres eigenen Landes sind. Wir waren zwei Jahre zuvor bereits für einen Tag zum Wandern in der sächsischen Schweiz und wussten, hier müssen wir nochmal hin. Da unsere große Reise dieses Jahr coronabedingt ausfallen musste, beschlossen wir einfach, Urlaub im eigenen Land zu machen und wurden nicht enttäuscht.

Heimatland Deutschland · 31. Mai 2020
Nachdem wir uns im Sommer 2018 Dresden schon einmal angeschaut haben, hat es uns jetzt wieder hierher gezogen. Auf dem Weg in die Sächsische Schweiz haben wir hier nochmal zwei Nächte verbracht. Da wir beim letzten Mal schon viele Touristenattraktionen besucht haben, haben wir uns dieses Mal darauf konzentriert, schöne Fotos zu machen und Dresden in seinem besten Licht einzufangen.

Heimatland Deutschland · 27. April 2020
Der Pfälzerwald - das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands! Und wir haben das Glück, direkt zu seinen Füßen zu wohnen. Von unserem Schlafzimmer aus schauen wir direkt auf sein wunderschönes Panorama, zum Waldrand fahren wir ca. 20 Minuten

Mehr anzeigen