Seychellen als Backpacker erleben

Nachdem es die letzten Tage so geregnet hat, zeigte sich heute endlich wieder die Sonne und wir konnten doch noch die Wanderung zum Morne Blanc machen! Wir dachten schon, wir würden diese verpassen. Wir sind also wieder in den Bus gestiegen und haben in Victoria wieder die San Souci Route genommen. Dieses Mal sind wir aber ein Stück weiter zur Teeplantage gefahren, denn dort startet der Weg. Tatsächlich läuft man ein kurzes Stück durch die Teefelder, aber ziemlich bald kommt man in den...
Der Tag heute war eines der absoluten Highlights der Reise - die Wanderung zum Trois Freres Cross. Mal wieder stiegen wir in den Bus Richtung Victoria und nahmen uns von dort ein Bus Richtung San Souci. Dem Fahrer haben wir gesagt, er soll uns bitte am Trois Freres Trail rauslassen und das hat er auch getan. Der Startpunkt ist mit einer Karte markiert und los ging es.

Ein Grund, warum es uns auf die Seychellen verschlagen hat, war natürlich auch das Tauchen. Am Beau Vallon gibt es ein paar Tauchschulen, manche gehören zu Hotels. Wir entschieden uns für die Ocean Dream Divers. Am Morgen wurden wir abgeholt und in der Gruppe ging es raus aufs Meer.
Heute wollten wir uns den Nationalpark Vallee de Mai anschauen, in dem man die Coco de Mer in einer Vielzahl bestaunen kann. Zwar ging es heute Abend zurück nach Mahé, das Gepäck aber konnten wir bei Cindy lassen. Vom Anse Volbert fährt auch ein Bus zum Nationalpark. Der Eintritt hierfür war recht teuer, ca. 20€ pP. Ob es sich gelohnt hat wissen wir nicht recht. Es war auf jeden Fall ein schöner Spaziergang durch den Palmenwald.

Dieser Tag war etwas ganz besonderes, denn die Strände hier sind nochmal schöner, als auf den anderen Inseln. Relativ früh morgens sind wir mit dem Speedboat vom Anse Lazio in ca. 30 Minuten nach La Digue gefahren. Dort haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, denn es fahren fast keine Autos und schon gar keine Busse. Unser erstes Ziel war der Anse Source d'Argent, der allerschönste Strand! Um hierher zu kommen, muss man durch einen kleinen Park, für den auch Eintritt verlangt wird. Aber...
Heute geht es für uns auf die zweitgrößte Insel der Seychellen - nach Praslin! Unsere Unterkunft am Beau Vallon haben wir für die Zeit trotzdem weiter bezahlt, damit wir das große Gepäck dort lassen können und nur das Handgepäck mitnehmen müssen. Wir sind also mit dem Bus zuerst nach Victoria und von dort weiter an den Flughafen gefahren und haben eine kleine Propellermaschine für 15 Personen genommen. Wir saßen direkt hinter dem Cockpit und hatten so einen wahnsinnig tollen Blick...

Der Plan heute war mit dem Bus von Beau Vallon nach Victoria zu fahren, der Hauptstadt der Seychellen, die ca. 25.000 Einwohner hat und somit die kleinste Hauptstadt der Welt ist. Für umgerechnet 30ct pro Person konnten wir die ca. 20 Minuten bis zum Busbahnhof fahren.
Wenn man von Beau Vallon über Bel Ombre immer weiter durch Wald und an der Küste entlang läuft, kommt man irgendwann zu einer kleinen einsamen Bucht, genannt Anse Major. Wir sind an unserer Unterkunft zu Fuß gestartet, man kann allerdings auch mit dem Bus fahren. Uns hat aber auch der Ort Bel Ombre interessiert. Wenn man den Ort passiert hat, das Meer immer an der rechten Seite, kommt man irgendwann an einen kleinen Waldrand, an dem auch das Schild mit der Wegweisung zum Anse Major Trail...

Als wir am nächsten Tag aufwachten, war der Himmel blau und sie Sonne scheinte und vom Regen vom Vortag war nichts mehr übrig geblieben. Wir packten unsere Drohne und auf ging's zum knapp 2km langen Strand Beau Vallon. Dieser ist für jeden zugänglich und so kommen sind hier Einheimische und Urlauber näher. Obwohl das das belebteste Strand der Seychellen sein soll war hier nie wirklich viel los. Man hat immer eine Stelle gefunden, an der man für sich war. Als wir ankamen, zogen gerade ein...
Juhu, endlich geht es los! Wir können es kaum glauben, aber unser Traum soll heute wahr werden! Um ca. 22:00 besteigen wir die Ethiopien Airlines Maschine am Frankfurter Flughafen und los geht's, erstmal nach Addis Abeba.

Mehr anzeigen