Tag 13 - Wanderung zum Morne Blanc

Nachdem es die letzten Tage so geregnet hat, zeigte sich heute endlich wieder die Sonne und wir konnten doch noch die Wanderung zum Morne Blanc machen! Wir dachten schon, wir würden diese verpassen.

 

Wir sind also wieder in den Bus gestiegen und haben in Victoria wieder die San Souci Route genommen. Dieses Mal sind wir aber ein Stück weiter zur Teeplantage gefahren, denn dort startet der Weg.

 

Tatsächlich läuft man ein kurzes Stück durch die Teefelder, aber ziemlich bald kommt man in den Wald. Der Vorteil dieser Wanderung war, dass sie komplett im Schatten ist und nicht ganz so steil wie die Wanderung Trois Freres. Dennoch sollte man sie nicht unterschätzen.

Oben angekommen, war dort noch ein weiteres Paar, sonst niemand. Der Ausblick auf die Küste war herrlich! Man sah viele vorgelagerte Inselchen und die Südküste und einfach traumhafte Farben.


Eigentlich hätten wir mit den Drohnenaufnahmen warten wollen, bis wir alleine sind, aber hinter uns kam eine dicke Wolkendecke und wir wollten nicht riskieren, die Drohne nass werden zu lassen.

Als die Wolkendecke immer näher kam entschieden wir uns, wieder runter zu laufen. Der Entschluss war kaum gefasst, gab die Wolke alles und wir kamen komplett durchgenässt an der Teeplantage an. Zum Glück kam in genau diesem Moment ein Bus nach Victoria!

Leider ist heute schon unser letzter Abend. Wir sind froh, dass wir alles erleben konnten, was wir uns vorgenommen hatten und unendlich dankbar für die tollen Erfahrungen. Wir sind sicher, irgendwann kommen wir wieder!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Donnerstag, 31 Mai 2018 09:07)

    Ein toller Bericht und tolle Fotos! Vielen Dank! Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub im November! �

  • #2

    Annika (Mittwoch, 06 Juni 2018 16:21)

    Hallo Nadine,

    Vielen lieben Dank!

    Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub :)
    Liebe Grüße