Mit dem Auto durch Südafrika

Mit dem Auto durch Südafrika · 24. August 2017
Nachdem wir die Wanderung zum Tafelberg so tapfer gemeistert hatten, wollten wir uns den Ausblick vom Lion's Head auf keinen Fall entgehen lassen. Um zum Beginn der Wanderung zu kommen, fährt man Richtung Signal Hill. Ein paar Kilometer vorher sieht man meistens rechts am Straßenrand einige Autos stehen und links beginnt dann der Weg. Auch steht hier ein Parkwächter, der auf die Autos acht gibt. Wir wurden vorher von unserer Gastgeberin gewarnt, nur am Wochenende zum Sonnenauf- oder...
Mit dem Auto durch Südafrika · 22. August 2017
Um 8:00 waren wir mit Maike und Pascal auf dem Parkplatz vom Botanischen Garten Kirstenbosch verabredet, denn hier sollte unsere Wanderung auf den Tafelberg beginnen. Schon bei Eintritt wurden uns die Wege auf der Karte gezeigt. Wir entschieden uns für die vierstündige Wanderung. Der Unterschied zu anderen Wanderung ist, dass wir bei dieser den Berg von hinten besteigen und dann einmal über den Berg laufen. Dabei hatten man nicht nur den Blick auf Kapstadt, sondern auch auf die andere Seite....

Mit dem Auto durch Südafrika · 21. August 2017
Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Betty's Bay. Hier soll es eine frei lebende Pinguinkolonie geben. Um sie vor den Menschen zu schützen, wurden Zäune um das Pinguingebiet gebaut, aber gegen 20R Eintritt kann man relativ nah an sie heran. Hier hat es uns wirklich gut gefallen, denn es war nicht so überfüllt wie bei der anderen Kolonie in Simon's Town und die Pinguine sind wirklich gut geschützt. Da zahlt man gerne einen kleinen Eintritt.
Mit dem Auto durch Südafrika · 20. August 2017
Nach dem Stop am Kap Agulhas fuhren wir am Nachmittag bis Hermanus. Wir entschieden uns, zuerst einmal an die Küste zu fahren, um nach Walen Ausschau zu halten. Dabei wurden wir von einem ganzen Schwarm Delfinen begrüßt, die direkt an der Küste in den Wellen spielten. Es war phantastisch, so viele Tiere so nah zu sehen! Leider zogen sie nach ein paar Minuten weiter. Im Zentrum der Stadt haben wir uns ein Restaurant gesucht, um zu Abend zu essen. Hier gefällt es uns wirklich sehr gut, denn...

Mit dem Auto durch Südafrika · 17. August 2017
Nach der Nacht in Addo war unser heutiges Tagesziel der Küstenort Knysna. Leider mussten wir das erste Mal in diesem Urlaub den Tag im Regen verbringen. Wir hatten uns verschiedene Stops für den Tag entlang der Küste rausgesucht, doch leider sieht bei Regen alles nicht sehr schön aus. So haben wir uns kurz Jeffery's Bay angeschaut, wo regelmäßig die Surfweltmeisterschaften stattfinden und in Plettenberg Bay haben wir etwas zu Mittag gegessen, doch am Nachmittag kamen wir schon in Knysna...
Mit dem Auto durch Südafrika · 13. August 2017
Nicht weit vom Hluhluwe liegt St. Lucia, umgeben von einem Fluss, indem sowohl einige Krokodile als auch Hippos leben. St. Lucia ist Teil des iSimangaliso Wetlandparks, der 4 verschiedene Vegetationszonen beherbergt: Sumpfgebiet, Wüste, Regenwald Steppe. Hier leben neben Zebras auch Nilpferde, Büffel, Krokodile und verschiedene Reharten. Außerdem liegt St.Lucia am Indischen Ozean, deshalb war es hier noch relativ warm. Die Strände hier sind riesig und am Wochenende waren hier ganz viele...

Mit dem Auto durch Südafrika · 09. August 2017
Nach einer Nacht in Hectorspruit verließen wir schon gegen 7:00 die Unterkunft, denn heute hatten wir eine lange Strecke vor uns. Unser Tages Ziel war Hluhluwe, das ca. 550 km nördlich liegt. Wir hielten auf der Strecke nur einmal kurz an zum Tanken, sonst gönnten wir uns keine Pause, denn wir wollten auf keinen Fall erst in der Dunkelheit ankommen. Glücklicherweise war die Strecke ganz neu geteert und auf den Straßen gab es relativ wenig Schlaglöcher, was die Fahrt ganz angenehm machte....
Mit dem Auto durch Südafrika · 08. August 2017
Das tolle am Krüger ist, dass man selbst fahren darf. Man kann sich selbst einteilen, wann man losfährt, wie lange man Pause macht und wann man ins Camp zurückkehrt, man kann selbst entscheiden, für welches Tier man anhält und wo man sucht. Aber man sollte die Größe des Parks nicht unterschätzen. Wir haben in 4 ganzen Tagen nur das untere Drittel besichtigen können, und selbst hier nicht jede Straße. Wir haben festgestellt, dass es egal ist, ob man auf den geteerten oder auf...

Mit dem Auto durch Südafrika · 05. August 2017
Mit dem Auto durch Südafrika · 04. August 2017
Wir haben den Flug so gebucht, dass wir morgens in Johannesburg landen, um genug Zeit zu haben, ins ca. 500km entfernte Graskop zu gelangen. Wir wollten auf keinen Fall in Johannesburg übernachten und auch nicht die Stadt besuchen. Nach einem Umstieg in Jeddah, Saudi Arabien, sind wir auch pünktlich um 8:00 morgens gelandet. Wir sind übrigens mit Saudia geflogen, was kein Fehler war. Zwar darf man nicht mit kurzen Hosen oder unbedeckten Schultern fliegen, wir hatten auch keine Bildschirme an...

Mehr anzeigen