Hochzeitsreise in Hawaii · 02. März 2020
Maui war die erste von fünf Hawaiianischen Inseln, die wir auf unserer Hochzeitsreise besucht haben. Hier haben wir eine ganze Woche verbracht und die Insel so viel wir konnten erkundet. Da wir ziemlichen Jetlag hatten, waren wir meistens schon gegen 5 Uhr morgens auf den Beinen. Hier zeigen wir euch unsere Highlights.

Fotografieren im Norden · 23. Februar 2020
Nordlichter fotografieren Tipps

Fotografieren im Norden · 21. Februar 2020
Im Februar 2019 sind wir für eine Woche auf die wunderschöne Inselgruppe Lofoten geflogen. Diese liegt 300 km über dem Polarkreis an der Westküste Norwegens. Die unglaublichen Landschaften bieten Fotografen unheimlich viele tolle Motive und wenn man Glück hat, sieht man nachts die tanzenden Nordlichter. Auch mit der Drohne konnten wir einiges einfangen.

Hochzeitsreise in Hawaii · 15. Februar 2020
Nachdem wir im Mai 2019 geheiratet haben, sind wir im Dezember des selben Jahres in die Flitterwochen nach Hawaii geflogen. Wir hatten vier ganze Wochen, um die fünf größten Inseln zu erkunden. Jede Insel hat unheimlich viel zu bieten und man kann in der kurzen Zeit einfach nicht alles besuchen. Um anderen Reisenden ein wenig entgegen zu kommen, haben wir hier unsere Highlights aufgelistet.

Fotografieren im Norden · 15. Februar 2020
Du reist in den Norden und möchtest gerne Nordlichter fotografieren, weißt aber nicht so recht, wie das geht? Dann bist du hier genau richtig!

Backpacking in Vietnam · 12. August 2019
Zugegeben, die Luftfeuchtigkeit in der Stadt, der Lärm und die vielen Rollern waren ziemlich anstrengend für uns, Daher beschlossen wir, innerhalb der zwei Tage in Hanoi einen Ausflug in den Ba Vi Nationalpark zu machen. Da dieser Ort noch nicht sehr bekannt bei Touristen ist, gibt es hier keine Touren hin. Wir hatten also entweder die Möglichkeit auf eigene Faust mit dem Roller hinzufahren oder uns ein Auto mit Fahrer zu nehmen. Wir haben uns für die zweite Version entschieden, einfach...

Backpacking in Vietnam · 12. August 2019
Am 09. August nach der Arbeit ging es los - mit Zwischenstop in Hong Kong geht es nach Vietnam. Angefangen hat unsere Reise in der Hauptstadt des Landes, Hanoi. Diese liegt ganz im Norden. Am Abend sind wir gelandet und direkt zu unserem Hotel in der Altstadt gefahren. Wir haben uns mit der App "Grab" ein Taxi gerufen. Damit sind die Fahrten wesentlich günstiger als mit den Taxis vom Flughafen :-) Die Fahrt hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Je näher wir dem Ziel kamen, desto wuseliger wurde...

Heute ist es soweit, wir fliegen wieder zurück. Die Tage im Paradies sind viel zu schnell vorbei. Wir sind uns alle einig, hier könnten wir es noch viel länger aushalten. Nach dem Frühstück mit Meeresblick packten wir unsere Sachen zusammen und wir fuhren zur Fähre.

So traurig aber wahr, heute beginnt schon unser letzter voller Tag. Morgen steht zwar auch noch einiges auf dem Programm, aber Abends werden wir schon wieder zurück fliegen. Aber jetzt erst mal wieder zurück zu heute. Bevor wir zum Kultur Center von gestern Abend fahren, sind wir noch zum Belvedere gefahren. Das ist eine super schöne Aussicht. Auch auf dem Weg dorthin waren unzählige schöne Fotospots zu sehen.

Heute haben wir eine Wanderung im Dschungel von Moorea gemacht. Diese Aussichten waren unglaublich, auch wenn es einige Anstrengung und viel Schweis gekostet hat.

Mehr anzeigen