Der Kanutrip in Schweden
Wenn wir an Schweden denken, denken wir an wunderschöne Seen, Zimtschnecken und Lagerfeuer. Und genau das ist es, was man beim Kanutrip in Schweden bekommt. Als wir die Einladung von Travelbase erhielten, am Kanutrip teilzunehmen, wussten wir direkt, dass wir unbedingt dabei sein möchten. Nachdem wir nun über zwei Monate mit Karli durch Norwegen gereist sind, war es Anfang August dann soweit und wir sind über die Grenze nach Schweden ins Värmland gefahren.

Packraft Trail im Biesbosch Nationalpark
Endlich ist es soweit: nach Monaten der Vorbereitung sind wir unterwegs - ein Jahr haben wir uns von unseren Hauptjobs frei genommen und wollen die Zeit nutzen, um zu reisen. Und die Reise starten wir direkt mit einem Highlight in Holland: dem Packrafttrail. Auf dem Weg nach Norden machen wir einen Schlenker nach Westen und fahren zum Biesbosch Nationalpark bei Dordrecht, wo wir zwei Tage lang packraften gehen wollen. Was das ist, erzählen wir euch im Artikel.

Top Fotospots in Malta
Im August 2021 ging es für uns das erste Mal nach Malta. Es stand schon lange auf unserer Liste, aber irgendwie haben wir es vorher noch nicht hier hin geschafft. Unsere Mission: Malta mit dem fotografischen Auge entdecken, denn bisher hatten wir Malta immer als Badeinsel im Kopf.

Was kostet ein Ausbau?
Bulli Karli · 16. Januar 2022
Eine der Fragen, die wir sehr oft gestellt bekommen, ist, wie viel wir in den Ausbau investiert haben. Daher haben wir euch alles sorgfältig aufgelistet.

Bulli Karli - Room Tour
Bulli Karli · 13. September 2021
Im Mai 2021 haben wir nach langem Wunsch ganz kurzfristig einen Entschluss gefasst und haben einen hübschen T 5 gekauft. Den haben wir in einigen Wochen komplett ausgebaut. Hier seht ihr das Ergebnis der kompletten Van Conversion

Wir sind Reiseblogger des Jahres!
NEWS · 06. September 2021
Von sonnenklar.tv wurden wir im August 2021 als Reiseblogger des Jahres ausgezeichnet und haben hierfür die Goldene Sonne erhalten!

Ein Wochenende in Worms
Heimatland Deutschland · 23. August 2021
Im Frühjahr 2020, als die Coronapandemie über uns hereinbrach und ferne Reisen unmöglich wurden, haben wir unser Projekt Heimatliebe gestartet. Dabei haben wir ganz viele Ziele in unserer Heimat und in Deutschland bereist um zu zeigen, dass man gar nicht weit fahren muss, um Tolles zu erleben. Dieses Projekt macht uns selbst so viel Spaß und kommt bei so vielen super gut an, weshalb wir es in diesem Jahr fortsetzen. Im August stand somit ein Wochenende in Worms auf dem Plan. Die kleine Nibelunge

Bulli Karli · 04. August 2021
Nachdem das ganze Holz in Karli verbaut war, waren wir schon mächtig stolz. Für uns ist er bisher einfach perfekt. Aber trotzdem fehlte noch etwas - und zwar die Polster! Da wir ja alles mit eigenen Maßen verbaut haben, müssen die Polster maßgeschneidert sein. Denn tagsüber sollen sie als Sofa dienen, nachts soll man sie so ausklappen können, dass sie genau als Bett passen, wenn die Sitzbank ausgezogen ist. Hier seht ihr, wie wir zu unseren maßgeschneiderten Polster für unseren Van gekommen sin

Heimatland Deutschland · 13. Juni 2021
Den Pfälzerwald haben wir in diesen und im letzten Jahr bereits ausführlich besucht, doch meistens waren wir im zentralen Teil des Waldes unterwegs. Am nördlichen Ende des Pfälzerwaldes liegt aber der Donnersbergkreis, den es auch unbedingt zu besuchen lohnt! Der Kreis erhielt seinen Namen aufgrund des Donnersbergs, des höchsten Berges der Pfalz, von welchem man an klaren Tagen über das Donnersbergerland bis zum Odenwald blicken kann. Wir nehmen euch mit und zeigen euch, wie unser Tag von Sonnen

Top Fotospots auf Madeira
Madeira - das Hawaii Europas · 09. Juni 2021
Madeira ist so viel mehr als nur eine blumige Urlaubsinsel. Die Insel bietet zahlreiche Orte, die das reine Paradies für Fotografen sind.

Mehr anzeigen