Tanz auf dem Vulkan
Fotografieren im Norden · 07. April 2021
Dieser Beitrag enthält Werbung

Heimatland Deutschland · 22. Februar 2021
Am ersten Weihnachtsfeiertag war es so tolles Wetter, dass wir spontan entschlossen, die Kalorien vom Abend zuvor ein wenig abzulaufen und sind daher am Morgen in den Pfälzerwald gefahren. Ausgangspunkt unserer Wanderung war ein Parkplatz in der Nähe des Felsenbades in Dahn. Wir haben uns für heute die ca. 12 km lange Kaisertour ausgesucht, die vorbei am Büttelfelsen und Lämmerfelsen verläuft. Ein Highlight am Ende waren die wuscheligen Kühe, die auch total an uns interessiert waren.Wir...

Madeira - das Hawaii Europas · 27. Januar 2021
War das jetzt auf Madeira oder auf Hawaii? 12.000 km trennen die Inseln voneinander, doch trotzdem gibt es so viele Gemeinsamkeiten, dass wir auf Madeira oft dachten, wir wären auf einer weit entfernten hawaiianischen Insel.

Big Island - Lieblingsorte
Hochzeitsreise in Hawaii · 27. Januar 2021
Big Island war die letzte Insel unserer 4-wöchigen Reise auf die 5 größten Insel Hawaiis. Wir hatten 6 Tage für die größte Hawaiianische Insel eingeplant, doch leider waren wir auf der Insel zuvor heftig krank geworden und haben die ersten Tage auf Big Island ebenfalls im Bett verbracht. Als es uns besser ging, hat es sehr oft und sehr viel geregnet. Trotzdem konnten wir aus der verbliebenen Zeit sehr viel herausholen und haben wie immer das Beste daraus gemacht! Bei unserer Ankunft war...

Europa - Kurztrips und Ausflüge · 26. Oktober 2020
Die Dolomiten stehen als Reiseziel schon so lange auf unserer Liste, doch nie haben die Urlaubstage gereicht oder die Jahreszeit war passend. Auch dieses Mal wollten wir eigentlich nach Norwegen, um die Nordlichter zu fotografieren, doch aufgrund Corona wurde die Reise abgesagt. Umso glücklicher waren wir, als die Reise nach Südtirol tatsächlich stattfinden konnte - wenn auch kürzer als geplant. Unsere erste Station war das Eisacktal, wo wir im Grandpanoramahotel Sambergerhof übernachtet haben.

Heimatland Deutschland · 11. Oktober 2020
Bayerisch-Schwaben, wo Bayern schwäbisch schwätzt, das ist ein Gebiet, das ca. ein Drittel von Gesamt-Schwaben umfasst, aber der bayerische Teil. Uns war vor unserem Besuch nicht bewusst, dass ein Teil von Schwaben über die Landesgrenze von Baden-Württemberg hinaus geht! Tatsächlich ist selbst das Allgäu Teil von Bayerisch-Schwaben und somit auch das Schloss Neuschwanstein.

Der Kanton Vaud war die zweite Region, die wir auf der Reise durch die Schweiz besuchten. Auf unserem Plan standen die Städte Montreux und Lausanne, sowie die Weinverge mit Dörfern dazwischen.

Die unkompliziertes Art und Weise, die Schweiz zu bereisen, ist mit Sicherheit mit dem Swiss Travel Pass. Hier sind so gut wie alle Züge, Busse und auch Boote inbegriffen und für den ganzen Zeitraum, den man auswählt, nutzbar. Selbst einige Bergbahnen sind im Ganzen oder zumindest in Teilen mit inbegriffen. Man kann sich den Pass für 3, 4, 8 oder 15 Tage kaufen und er ist gültig, sobald man die erste Fahrt angetreten ist.

Für die Kampagne "Wir brauchen Herbst. Wir brauchen Schweiz." wurden wir mit dem Zug auf eine Reise durch die wunderschöne Schweiz geschickt, um schöne Aufnahmen von zwei verschiedenen Regionen zu machen. Die erste Region war dabei das Berner Oberland, die andere Region das Lavaux am Genfersee.

Heimatland Deutschland · 20. Juli 2020
Pfälzerwald, Pfalz, Wanderung Pfalz, Wanderung Pälzerwald, Heimaturlaub, Urlaub in Deutschland, Sonnenuntergang Pfälzerwald

Mehr anzeigen