Island Roadtrip im März

Island Roadtrip im März · 10. März 2018
Zwar hat es nicht geklappt, in der Blue Lagoon baden zu gehen, da alles ausgebucht war. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, trotzdem kurz vorbei zu schauen und uns die blauen Pools genauer anzuschauen. Auch außerhalb des Badebereichs gibt es Wasser, das schön türkiesblau schimmert. Das sollte man sich nicht entgehen lassen! Als Alternative zum Baden in der Blauen Lagune empfehlen wir das Thermalbad in Krauma.
Island Roadtrip im März · 09. März 2018
Stykkisholmur - Kirkjufell - Londrangar - Búðakirkja - Tradir

Island Roadtrip im März · 08. März 2018
Eigentlich waren wir wirklich sehr erschöpft von unserem Bad in den Geothermen. Allerdings zeigte die Auroravorhersage an, dass die Aktivität auf Stufe 3 hochgehen soll und der Himmel war ganz klar... also mussten wir raus! Von unserer Unterkunft aus war es nicht weit zum Thingvellir Nationalpark. Wir erwarteten dort Dunkelheit und keine Lichtverschmutzung, weswegen wir uns für dort entschieden. Während der Fahrt konnten wir nur einen leichten Streifen erkennen und wussten zumindest, in...
Island Roadtrip im März · 08. März 2018
Für heute hatten wir eigentlich den Golden Circle eingeplant. Den haben wir jedoch schon gestern besucht, drum konnten wir noch zusätzlich was planen. Eigentlich wäre heute ein idealer Tag für die Blaue Lagune gewesen. Doch als wir am Tag zuvor reservierten wollten, war schon für die komplette Woche alles ausgebucht! Selbst außerhalb der Saison ist es zwingen notwendig, rechtzeitig zu buchen...

Island Roadtrip im März · 07. März 2018
Dyrhoaley - Gullfoss - Geysir - Thingvellir - Öxarafoss
Island Roadtrip im März · 06. März 2018
Stokksnes - Jökulsarlon - Diamond Beach - Svartifoss - Skogafoss

Island Roadtrip im März · 05. März 2018
Stokksnes - Pferde - Jökulsarlon - Rentiere - Hornafjördur
Island Roadtrip im März · 04. März 2018
Reynisdrangar - Solheimajökull - Dyrhoaley - Reynisfjara - Fjadrargljufur - Vatnajökull - Diamond Beach

Island Roadtrip im März · 03. März 2018
Nachtwanderung zum DC-3 Flugzeugwrack
Island Roadtrip im März · 03. März 2018
Flughafen - Seljalandsfoss - Solheimasandur