Bulli Karli

In den Alpen mit meinem Jolie
Bulli Karli · 02. Juni 2023
Unterwegs in den österreichischen Alpen Nachdem wir den Winter über Karli die meiste Zeit zuhause gelassen haben, hieß es Ende Mai endlich wieder Leinen los und ab Richtung Süden. Wie immer habe ich ein Reisetagebuch dabei, um unserer Erlebnisse zu dokumentieren und die weitere Reise etwas zu planen. Bei diesem Trip kamen zum ersten Mal meine Jolie-Notizblöcke von Sigel zum Einsatz, die mich die ganze Reise über begleiteten.
Bulli Karli · 18. Mai 2023
Werbung

Was kostet ein Ausbau?
Bulli Karli · 16. Januar 2022
Eine der Fragen, die wir sehr oft gestellt bekommen, ist, wie viel wir in den Ausbau investiert haben. Daher haben wir euch alles sorgfältig aufgelistet.
Bulli Karli - Room Tour
Bulli Karli · 13. September 2021
Im Mai 2021 haben wir nach langem Wunsch ganz kurzfristig einen Entschluss gefasst und haben einen hübschen T 5 gekauft. Den haben wir in einigen Wochen komplett ausgebaut. Hier seht ihr das Ergebnis der kompletten Van Conversion

Bulli Karli · 04. August 2021
Nachdem das ganze Holz in Karli verbaut war, waren wir schon mächtig stolz. Für uns ist er bisher einfach perfekt. Aber trotzdem fehlte noch etwas - und zwar die Polster! Da wir ja alles mit eigenen Maßen verbaut haben, müssen die Polster maßgeschneidert sein. Denn tagsüber sollen sie als Sofa dienen, nachts soll man sie so ausklappen können, dass sie genau als Bett passen, wenn die Sitzbank ausgezogen ist. Hier seht ihr, wie wir zu unseren maßgeschneiderten Polster für unseren Van gekommen sin
Wir bauen ein Fenster ein -DIY Camper Van
Bulli Karli · 01. Juni 2021
Als erstes bauen wir ein Fenster ein. Als wir Karli bekommen, hat er lediglich ein Fenster an der Schiebetür und Fenster an der Heckklappe. Beide lassen sich aber nicht öffnen. Von daher stand direkt fest, dass wir entweder ein Fenster auf das Dach oder eines an die Seite machen werden. Letztendlich haben wir uns für ein Seitenfenster entschieden, denn auf das Dach soll später ein Dachträger mit Solaranlage kommen und wir wissen nicht, ob das stören würde.