Tag 5 - La Digue - Anse Source d'Argent & Grand Anse

Dieser Tag war etwas ganz besonderes, denn die Strände hier sind nochmal schöner, als auf den anderen Inseln. 

Relativ früh morgens sind wir mit dem Speedboat vom Anse Lazio in ca. 30 Minuten nach La Digue gefahren. Dort haben wir uns Fahrräder ausgeliehen, denn es fahren fast keine Autos und schon gar keine Busse. Unser erstes Ziel war der Anse Source d'Argent, der allerschönste Strand! Um hierher zu kommen, muss man durch einen kleinen Park, für den auch Eintritt verlangt wird. Aber wenigstens gibt es ein paar Riesenschildkröten zu sehen.

Weiter ging es mit dem Rad zum Traumstrand. Zuerst kamen wir an einen Aussichtspunkt und konnten bis nach Praslin schauen.

..und danach...

an den absoluten Traumstrand!

Danach ging es zum Grand Anse. Auch dieser Strand war einfach nur wunder wunderschön!

Erst nachdem wir uns die Drohnenbilder anschauten konnten wir sehen, dass sich auf der anderen Seite des Granitsteinberges noch ein weiterer Strand befindet. Schade, der wäre sicher auch toll gewesen!

Am späten Nachmittag ging es dann leider wieder zurück nach Praslin. Wir warteten am Hafen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0