Tag 6 - Vallee de Mai und Rückfahrt nach Mahé

Heute wollten wir uns den Nationalpark Vallee de Mai anschauen, in dem man die Coco de Mer in einer Vielzahl bestaunen kann. Zwar ging es heute Abend zurück nach Mahé, das Gepäck aber konnten wir bei Cindy lassen. 

Vom Anse Volbert fährt auch ein Bus zum Nationalpark. Der Eintritt hierfür war recht teuer, ca. 20€ pP. Ob es sich gelohnt hat wissen wir nicht recht. Es war auf jeden Fall ein schöner Spaziergang durch den Palmenwald.

 

Gleich am Eingang wurden die riesigen weiblichen Samen der Coco de Mer ausgestellt. Da sieht man mal, wie groß die größten Samen der Welt wirkich sind...gewaltig! 

Die Karte schlägt verschiedene Routen vor, man ist aber alle in ca. einer Stunde mit Fotostop durchgelaufen, groß ist der Park wirklich nicht.

Ein paar männliche Coco de Mer gab es auch, die sind genauso gut zu erkennen wie ihre weiblichen Gegenstücke.

Den Nachmittag haben wir wieder am Strand verbracht, denn es ging erst am Abend zurück. Wir waren zwar viel zu früh am Flughafen, doch das nächste Flugzeug hatte noch Plätze frei und so konnten wir kostenlos eine Stunde früher fliegen, was uns ein Taxi ersparte und wir wieder den Bus vom Flughafen zum Beau Vallon nehmen konnten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0