Tag 4 - Flug nach Praslin - Ansle Lazio & Anse Volbert

Heute geht es für uns auf die zweitgrößte Insel der Seychellen - nach Praslin! Unsere Unterkunft am Beau Vallon haben wir für die Zeit trotzdem weiter bezahlt, damit wir das große Gepäck dort lassen können und nur das Handgepäck mitnehmen müssen. Wir sind also mit dem Bus zuerst nach Victoria und von dort weiter an den Flughafen gefahren und haben eine kleine Propellermaschine für 15 Personen genommen. Wir saßen direkt hinter dem Cockpit und hatten so einen wahnsinnig tollen Blick beim 15 minütigen Flug.

Am Flughafen wurden wir vom Vater unserer Gastgeberin abgeholt - wir hatten uns für zwei Nächte bei einer Mutter mit 3 Kindern ins Gästezimmer einquartiert - und er brachte uns zur Unterkunft, die in der Nähe des Strandes Anse Volbert liegt. 

Von dort sind wir mit dem Bus zum Anse Lazio gefahren, jedoch ist die Haltestelle ca. einen Kilometer vom Strand entfernt. Man kann sich für diesen ein Taxi nehmen, oder wie wir es gemacht haben, in der prallen Sonne den Berg hoch und wieder runter laufen - die Abkühlung naht ja dann.

Und nachdem wir den 'Berg' überwunden hatten, erwartete uns ein weiterer Traumstrand!

Am Nachmittag haben wir uns an der Bushaltestelle noch ein Curry in einem Restaurant gegönnt und sind dann zurück zum Anse Volbert gefahren, um dort den Sonnenuntergang zu genießen.

Der Strand war zwar nicht schlecht, aber im Gegensatz zu den anderen Stränden, die wir bisher gesehen haben, nicht so ganz schön. Es gab hier ziemlich viel Seegras auf dem schönen Sand und die Straße war direkt hinter uns. Wo anders wäre es trotzdem ein Traumstrand...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0