Tag 3 - Victoria, botanischer Garten & Beau Vallon

Der Plan heute war mit dem Bus von Beau Vallon nach Victoria zu fahren, der Hauptstadt der Seychellen, die ca. 25.000 Einwohner hat und somit die kleinste Hauptstadt der Welt ist. Für umgerechnet 30ct pro Person konnten wir die ca. 20 Minuten bis zum Busbahnhof fahren.

Leider hatten wir nicht bedacht, dass heute Sonntag ist und die Seychellen ein christliches Land sind, und somit hatten alle Geschäfte geschlossen. Das hielt uns nicht davon ab, ein wenig durch die Stadt zu spazieren.

Anschließend sind wir zum botanischen Garten gelaufen, um die, typisch für die Seychellen, Riesenschildkröten und die Coco de Mer zu besuchen.

Ansonsten gab es noch viele kleine Tiere und tolle tropische Pflanzen zu bestaunen.

Am frühen Nachmittag sind wir zurück an den Strand gefahren, um dort den Tag ausklingen zu lassen. 

Der Sonnenuntergang war der Hammer...

Wir freuen uns auf die nächsten Tage! Morgen soll es mit dem kleinen Flieger rüber nach Praslin gehen..wir sind gespannt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0