Europa - Kurztrips und Ausflüge

Island – kein Land hat uns bisher so begeistert wie dieses. Und das, obwohl wir gemeinsam schon fast 40 Länder besucht haben. Das Land aus Feuer und Eis hat einfach so viel zu bieten, dass wir aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und nach jeder Ecke finden wir eine neue, grandiose Landschaft. Vulkane, Gletscher, unzählige Wasserfälle, schwarze Strände, Puffins und noch so viel mehr, das unser Herz aufgehen lässt, finden wir auf dieser kleinen Insel im nördlichen Atlantik.
Der Kanutrip in Schweden
Wenn wir an Schweden denken, denken wir an wunderschöne Seen, Zimtschnecken und Lagerfeuer. Und genau das ist es, was man beim Kanutrip in Schweden bekommt. Als wir die Einladung von Travelbase erhielten, am Kanutrip teilzunehmen, wussten wir direkt, dass wir unbedingt dabei sein möchten. Nachdem wir nun über zwei Monate mit Karli durch Norwegen gereist sind, war es Anfang August dann soweit und wir sind über die Grenze nach Schweden ins Värmland gefahren.

Packraft Trail im Biesbosch Nationalpark
Endlich ist es soweit: nach Monaten der Vorbereitung sind wir unterwegs - ein Jahr haben wir uns von unseren Hauptjobs frei genommen und wollen die Zeit nutzen, um zu reisen. Und die Reise starten wir direkt mit einem Highlight in Holland: dem Packrafttrail. Auf dem Weg nach Norden machen wir einen Schlenker nach Westen und fahren zum Biesbosch Nationalpark bei Dordrecht, wo wir zwei Tage lang packraften gehen wollen. Was das ist, erzählen wir euch im Artikel.
Top Fotospots in Malta
Im August 2021 ging es für uns das erste Mal nach Malta. Es stand schon lange auf unserer Liste, aber irgendwie haben wir es vorher noch nicht hier hin geschafft. Unsere Mission: Malta mit dem fotografischen Auge entdecken, denn bisher hatten wir Malta immer als Badeinsel im Kopf.

Europa - Kurztrips und Ausflüge · 26. Oktober 2020
Die Dolomiten stehen als Reiseziel schon so lange auf unserer Liste, doch nie haben die Urlaubstage gereicht oder die Jahreszeit war passend. Auch dieses Mal wollten wir eigentlich nach Norwegen, um die Nordlichter zu fotografieren, doch aufgrund Corona wurde die Reise abgesagt. Umso glücklicher waren wir, als die Reise nach Südtirol tatsächlich stattfinden konnte - wenn auch kürzer als geplant. Unsere erste Station war das Eisacktal, wo wir im Grandpanoramahotel Sambergerhof übernachtet haben.
Wie in vorherigen Artikeln angekündigt möchten wir versuchen, nicht nur die Länder weit weg zu erkunden. Wir haben uns vorgenommen die Wochenenden nutzen, unsere eigene Heimat und ihre Umgebung zu erkunden, denn in Europa gibt es so viel zu sehen! Und die Entfernungen sind teilweise so klein, dass man nichtmal in einen Flieger steigen muss. Wenige Stunden mit dem Auto entfernt gibt es so viel zu entdecken, dass man einige Wochenenden braucht, um alles zu sehen. Somit war dieses Wochenende...

Europa - Kurztrips und Ausflüge · 04. Februar 2018
Tag 1