Unterwegs mit dem Swiss Travel Pass

Dieser Artikel enthält Werbung

Die unkompliziertes Art und Weise, die Schweiz zu bereisen, ist mit Sicherheit mit dem Swiss Travel Pass. Hier sind so gut wie alle Züge, Busse und auch Boote inbegriffen und für den ganzen Zeitraum, den man auswählt, nutzbar. Selbst einige Bergbahnen sind im Ganzen oder zumindest in Teilen mit inbegriffen. Man kann sich den Pass für 3, 4, 8 oder 15 Tage kaufen und er ist gültig, sobald man die erste Fahrt angetreten ist.

 

Der Geltungsbereich zeigt genau an, wo welche Verkehrsmittelart nutzbar ist und ob man Zusatzgebühren hat.

Download
Geltungsbereich
Hier findest du den genauen Geltungsbereich des Swiss Travel Passes in der gesamten Schweiz.
geltungsbereich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 792.5 KB

Wir sind mit dem Zug über Karlsruhe und Basel angereist und haben somit von Anfang an unseren Pass genutzt. Die ganze Fahrt, auch mit der Bergbahn, bis nach Mürren ist im Pass inbegriffen. Am zweiten Tag sind wir mit dem Bus über Lauterbrunnen zurück nach Interlaken und haben hier eine Bootstour über den Brienzersee gemacht, sind mit dem Bus nach Iseltwald gefahren und dies war alles dabei. 


Mit dem Golden Pass nach Montreux

Von allen Fahrten, die wir in dieser Woche unternommen haben, war jedoch eine ganz besonders! Gemeinsam mit Alain Frei, Timon von der SBB und Nik von MOB sind wir von Interlaken nach Montreux mit dem Golden Pass gefahren. Das ist ein uriger Panoramazug, der an Kühen, Seen, einmaliger Landschaft und den typischen Schweizer Chalets durch Gstaad und Chateau-d'OEX fährt. Auf der Fahrt versorgt Nik uns mit Wein und Schweizer Spezialitäten aus Käse, Schinken und Wurst und wir lernen sehr viel über die Schweiz, die Bahnen und viel mehr.

Alains Ort zum verlieben

 

Während der Fahrt nach Montreux hatten wir Zeit, uns mit Alain zu unterhalten. Alain ist gebürtiger Schweizer, der mittlerweile in Köln lebt. Trotzdem ist er sehr verbunden mit seinem Heimatland. Für ihn gibt es sehr viele Lieblingsorte, die ihn in schönen Erinnerungen schwelgen lassen. Zu seinen Favoriten gehört nun aber auch die Fahrt mit dem Golden Pass von Interlaken nach Montreux und er ist selbst immer wieder davon beeindruckt, was sein Heimatland alles zu bieten hat. Der urige Zug mit seinen durchgängig schönen Aussichten ist für ihn der perfekte Ort für verliebte Reisende und die perfekte Art und Weise, die Schweiz zu entdecken


Unterwegs im Lavaux

Auch im Lavaux sind wir sowohl mit dem Boot als auch mit dem Bus und dem Zug umhergefahren und in Lausanne war auch die Metro mit dabei. Mit dem Zug ging es von Montreux nach Lausanne, zwischen einzelnen Ortne im Lavaux kann man mit dem Boot fahren. Auch eine größere Fahrt über den See bis zur französischen Seite ist Teil des Programms.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0