Tag 4 - Taman Ayun, Reisterrassen und Ulun Danu Bratan

 

Heute haben wir uns einen Fahrer gemietet und sind mit ihm ein wenig um die Insel gefahren. Wir sind schon sehr früh gestartet, um noch vor den Touristenmassen an den Zielen zu sein. Der Plan ist aufgegangen!

 

Unser erster Stop war der Tempel Taman Ayun. Außer uns waren wirklich nur vereinzelt Besucher da und die ruhige Atmosphäre an dieser tollen Anlage hat uns wirklich verzaubert.

Als nächstes fuhren wir zu einer der hunderten Reisterrassen auf der Insel. Es war unsere erste, darum waren wir sehr beeindruckt. 

Am Mittag erreichten wir dann den berühmten Wassertempel Ulun Danu Bratan. Da er relativ hoch oben liegt, war es hier sehr frisch. Als wir ankamen, war schon einiges los an Besuchern. Doch als wir abfuhren, kamen uns einige Touristenbusse entgegen und wir waren froh, den Tempel noch nicht ganz so überfüllt gesehen zu haben.

Der Tempel ist der Mittelpunkt einer sehr hübschen Anlage rund um einen Bergsee. Es lohnt sich, hier etwas länger zu verbringen und herumzuspazieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0