Tag 1 in Bali - Ankunft

So eine Ankunft in Bali ist ziemlich spannend, denn man wird von sehr sehr vielen Menschen begrüßt, die sich alle drum reisen, dich zu deiner Unterkunft fahren zu dürfen. Natürlich wissen die Menschen ganz genau wer du bist und behaupten, sie wären derjenige, der dich abholen soll, deshalb muss man hier sehr aufpassen. Wenn man sich schon zuhause einen Abholservice gebucht hat, muss man wirklich einen genauen Treffpunkt ausmachen und sich bloß nicht von einem anderen belügen lassen.

Wenn man im Vorfeld nichts gebucht hat, sollte man unbedingt darauf achten, sich von einem ,,Bluebird Taxi" fahren zu lassen. Das sind die offiziellen Taxis, die mit Uhr fahren. Bei anderen muss man die Preise handeln - niemals mehr als 50% des ersten vom Fahrer angebotenen Preis zahlen!!

Wir landeten um die Mittagszeit und die Straßen um den Flughafen waren sehr voll, wir haben einige Zeit gebraucht, um nach Ubud zu kommen. In unserer Unterkunft, Santun Homestay, wurden wir aber sehr herzlich empfangen und mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Wir hatten ein eigenes Bad mit warmen Wasser und WLAN bis ins Zimmer, den Blick auf Ubud. Sogar ein eigener Familientempel gehörter zur Anlage.

Nachdem wir ausgepackt und eine Tasse Tee getrunken haben, sind wir in die Ortsmitte gelaufen und haben uns etwas zum Essen gesucht. Unser lange herbeigesehntes erste Curry!

Lustigerweise waren Freunde von zuhause auf einer Balirundreise und genau heute Abend kommen sie in Ubud an. Das haben wir natürlich ausgenutzt und sind zu ihnen ins Hotel gefahren, um noch ein wenig zusammenzusitzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0