· 

In den Alpen mit meinem Jolie

Dieser Artikel enthält Werbung

 

Nachdem wir den Winter über Karli die meiste Zeit zuhause gelassen haben, hieß es Ende Mai endlich wieder Leinen los und ab Richtung Süden. Wie immer habe ich ein Reisetagebuch dabei, um unserer Erlebnisse zu dokumentieren und die weitere Reise etwas zu planen. Bei diesem Trip kamen zum ersten Mal meine Jolie-Notizblöcke von Sigel zum Einsatz, die mich die ganze Reise über begleiteten. 


Unsere ursprünglichen Plänen führten uns bis nach Südtirol in die Dolomiten, doch aufgrund des unberechenbaren Wetters haben wir uns entschlossen, in Österreich zu bleiben. Doch das tat der Reise definitiv keinen Abbruch, im Gegenteil. Wir waren bisher noch nie in den Österreichischen Alpen unterwegs und haben ein paar Highlights besucht, die schon lange auf unserer Liste waren. Zwei Wochen durch Regen und Sonnenschein, tollen Seen und schönen Aussichten haben wir sehr genossen.

 

Der Eibsee

Auf dem Weg nach Österreich haben wir einen kurzen Stop am Eibsee eingelegt. Dieser malerische Gebirgssee liegt am Fuße der majestätischen Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands. Seine unvergessliche Schönheit und türkisfarbenes Wasser überwältigen uns jedes Mal! Der Eibsee ist von dichtem Wald umgeben, der eine idyllische Kulisse bildet. Wir nutzen die Gelegenheit, um eine Wanderung um den See zu machen und anschließend eine Pause am Ufer, um die Erlebnisse des ersten Tages in mein Jolie. aufzuschreiben.


Der Plansee

Der zweite Stop der Reise lag bereits in Österreich: der Plansee. Hier haben wir uns auf dem Campingplatz direkt am See niedergelassen und das traumhafte Wetter genossen. Als wir dann die Wanderung zum Aussichtspunkt machten, mussten wir sie nach der Hälfte abbrechen, da es einen plötzlichen Wolkenbruch gab und es aufgrund der Nässe zu gefährlich war. Unten angekommen, zog es wieder auf und wir konnten einen traumhaften Sonnenuntergang genießen. 

Der Gosausee

Der Gosausee war wohl das Highlight unserer Reise. Er liegt idyllisch zwischen den mächtigen Gipfeln des Dachsteinmassivs und spiegelt deren majestätische Schönheit wider. Der Anblick, der sich uns bot, war schlichtweg atemberaubend. Wir wanderten auch hier einmal um den See herum, ganz früh am Morgen, um den Massen des Pfingstwochenendes zu entgehen. Die Ruhe und Stille der Umgebung waren einfach unbeschreiblich. 

 

Nach dem Frühstück blieben wir noch eine Weile am See, einfach um die Aussicht zu genießen. Dabei planten wir die Reise weiter, wobei uns das Jolie Notizbuch eine große Hilfe war. 


Der Weißensee

Das letzte Ziel unserer Reise ist der Weißensee. Hier haben wir uns entschieden, auf einen Campingplatz zu gehen, um zu duschen und das W-Lan zu nutzen. Als wir den See erreichten, wurden wir von einer Atmosphäre von Ruhe und Gelassenheit empfangen. Der Weißensee ist bekannt für sein kristallklares Wasser, das zum Schwimmen und Tauchen einlädt - wobei uns das dieses Mal noch zu kalt war. Die Umgebung des Weißensees bietet eine Fülle von Aktivitäten für Naturliebhaber und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ich freue mich schon darauf, die nächste Reise mit meinem Jolie zu planen und die Erinnerungen aufzuschreiben. Die Notizblöcke haben die perfekte Größe und durch die Spiralbindung kann man es so umklappen, dass es auch aufgeklappt perfekt in der Hand liegt. Die Reporterblöcke werden mit einer elastischen Schlaufe zusammengehalten. Alle Blöcke haben auf der letzten Seite eine Tasche, in welcher Erinnerungen gesammelt werden können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0