· 

Ausflug in den Bavi NP

Zugegeben, die Luftfeuchtigkeit in der Stadt, der Lärm und die vielen Rollern waren ziemlich anstrengend für uns, Daher beschlossen wir, innerhalb der zwei Tage in Hanoi einen Ausflug in den Ba Vi Nationalpark zu machen. Da dieser Ort noch nicht sehr bekannt bei Touristen ist, gibt es hier keine Touren hin. Wir hatten also entweder die Möglichkeit auf eigene Faust mit dem Roller hinzufahren oder uns ein Auto mit Fahrer zu nehmen. Wir haben uns für die zweite Version entschieden, einfach weil es uns sicherer vorkam.

 

Wir waren im Park die einzigen Touristen - zumindest ausländische Touristen. Da es Sonntag war, haben viele Vietnamesen beschlossen, ebenfalls in den Nationalpark zu fahren. Für uns waren die Pagoda und die alte französische Kirche das spannendste, für die Vietnamesen wahrscheinlich wir. Alle winkten uns zu und haben sogar Fotos mit uns machen wollen.

 

Wir sind auf den Park aufmerksam geworden, weil wir diese alte Kirche in Instagram gesehen hatten. Man folge einfach der Hauptstraße durch den Park einige Kilometer und biege irgendwann links ab, nehme den Weg nach oben und schon ist man da. Was auf den Fotos nicht erkennbar ist: der Ort war das Treffen wir ganz ganz viele Vietnamesen zum BBQ :D

Am Ende des Parks gibt es noch ein paar Wanderungen zu verschiedenen Aussichtspunkten. Wir haben den Weg zum Ho Chi Minh Tempel genommen, um diese wunderschöne Pagoda zu fotografieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0