· 

Kuala Lumpur

Am 31.07. um 22:15 ging es los - ab nach Abu Dhabi! Nach ca. 7 Stunden Flug warteten 4 Stunden Umsteigezeit auf uns, bis wir nach weiteren 6 Stunden Flug um ca. 22:30 am 01.08. in Kuala Lumpur landeten. Mit dem KLIA Express ging es dann in 30 Minuten nach KL Sentral und von dort mit dem Taxi zu unserer Unterkunft.

In Kuala Lumpur gibt es zahlreiche Hotels, die Pools mit einer ganz tollen Aussicht auf die Petrona Towers auf dem Dach haben. Die sind allerdings verhältnismäßig teuer. Allerdings gibt es Gebäude, die neben den Hotelzimmern auch Wohnungen haben, die ganz normal vermietet sind. So sind wir über Air BnB auf ein Zimmer gekommen, für das wir gerade mal 18€ gezahlt haben und trotzdem diese wahnsinnig tolle Aussicht genießen konnten. 

 

Natürlich sind die Pools bei vielen Menschen sehr beliebt. Darum sind wir schon bei der Öffnung um 07:00 morgens zur Stelle gewesen, um dieses Foto entstehen lassen zu können. Wir sind super zufrieden und haben die erste Mission der Reise erledigt :)


 

Nach dem wir genug geplantscht haben, wollten wir uns noch für ein paar Stunden die Stadt anschauen, bis es am Abend weiter nach Kuching, der erste Stop auf Borneo, ging. Zuerst gab es typisch malaiisches Frühstück: für mich Pancakes mit Banane und seltsamerweise scharfer Currysoße, für Mathias Mie Goreng (gebratene Nudeln: Mie = Nudeln, Goreng = gebraten) mit Ayam (Hühnchen). Dafür haben wir umgerechnet gerade 2 € gezahlt! 

 

Nach keiner viertel Stunde Fußweg waren wir dann bei den Petronas Towers.


Da wir vor zwei Jahren schonmal in Kuala Lumpur waren, hatten wir für den Tag nicht besonders viel geplant und wollten es eher entspannt angehen lassen. Wir sind also ein bisschen im Park spaziert, haben natürlich Fotos gemacht und als es angefangen hat wie aus Eimern zu schütten, sind wir in die riesige Shopping Mall unterhalb den Petronas Towers und haben Kaffee getrunken. 

 

Am Nachmittag sind wir dann zurück zur Unterkunft, haben unsere Rücksäcke geholt und nach einem kurzen Mittagessen in KL Sentral ging es ab zum Flughafen.

 

Auf ins nächste Abenteuer!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0