· 

Tag 20 - Table Mountain

Um 8:00 waren wir mit Maike und Pascal auf dem Parkplatz vom Botanischen Garten Kirstenbosch verabredet, denn hier sollte unsere Wanderung auf den Tafelberg beginnen. Schon bei Eintritt wurden uns die Wege auf der Karte gezeigt. Wir entschieden uns für die vierstündige Wanderung.

Der Unterschied zu anderen Wanderung ist, dass wir bei dieser den Berg von hinten besteigen und dann einmal über den Berg laufen. Dabei hatten man nicht nur den Blick auf Kapstadt, sondern auch auf die andere Seite. Es gibt aber auch wesentlich kürzere Wanderungen, die parallel zur Seilbahn den Berg hoch führen und auch wesentlich kürzer dauern.

 

Unsere Wanderung war ziemlich anstrengend, da es direkt sehr steil hoch ging und man teilweise durch Bäche und Felsen klettern muss. Ständig sieht es aus, als hätte man den ,,Tischrand" fast erreicht, nur um paar Minuten später festzustellen, dass es doch noch weiter bergauf geht. Allerdings sind hier auch wesentlich ältere Menschen als wir es sind unterwegs, die haben das auch geschafft.

 

Eine Karte von den Wanderwegen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Bei uns waren einige Menschen unterwegs, denen wir gefolgt sind, aber wären wir alleine unterwegs gewesen, hätten wir uns verlaufen können. Die Wege sind nämlich nicht ausgeschildert.

Hier waren wir zum 10. Mal ,,fast" oben, aber die Aussicht hier lohnt sich!

Endlich oben! An der Tischkante entlang laufen wir zum anderen Ende des Bergs, Kapstadt stets rechts von uns.

Eine Wahnsinnsaussicht auf Kapstadt, den Lion's Head und Robben Island.

Der Blick auf Camps Bay


Kommentar schreiben

Kommentare: 0