Part III - Moorea - Flug von Bora Bora nach Moorea

Dieser Beitrag enthält Werbung

Abschied von Bora Bora

Bevor es an diesem Tag nach Moorea geht, stehen wir früh auf, um den Sonnenaufgang hier ein letztes Mal zu fotografieren:

Nach dem letzten Frühstück haben wir uns alle noch ein wenig im Wasser ausgetobt und sind gegen Mittag nach Moorea geflogen. Hier ein paar letzte Eindrücke von Bora Bora und der Fahrt nach Moorea:

Ciao Bora Bora! Du warst genau so wie ich es erwartet habe! Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und zwar beim nächsten Mal auf jeden Fall mit Anni :)

Abreise nach Moorea

Allein der Abflug von Bora Bora und der Anflug auf Moorea war wunderschön!

Ankunft Moorea

Auch auf Moorea durften wir wieder in einem Sofitel wohnen, und zwar im Sofitel la Ora Beach Resort. Auch dieses hatte wieder eine traumhafte Gartenanlage, die zum entspannten Spazierengehen einlud.

Coral Gardeners

Nachdem wir herzlich mit Blumenketten und einem Erfrischungsgetränk empfangen wurden, durften wir unsere Bungalows beziehen. Am Abend trafen wir die Coral Gardeners. Nach einer kleinen Aufklärung, wie wertvoll die Korallen für uns alle sind, durften wir eine eigene Koralle adoptieren und sie selbst pflanzen. Wusstest du, dass der Sauerstoff in unserer Atmosphäre zum größten Teil durch Korallen produziert wird? Da wurde mir erst mal so richtig bewusst, wie schrecklich das ganze Korallensterben enden kann. Keine Korallen --> kein Sauerstoff --> kein Leben auf der Erde. Schaut doch unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei: https://www.coralgardeners.org/


Abends trafen wir uns zum Abendessen und hatten einen gemütlichen Abend mit super leckerem Essen, bei traditioneller Musik und Tanz. Als Highlight gab es noch eine Feuershow.

Hier der Beweis: Auch bei Nacht liefert die Lumix S1 einwandfreie Bilder!

Nachdem Abendessen hieß es für mich ab ins Bett. Durch die unglaublich ereignisreichen Tage war ich etwas müde und total Happy :-) und schließlich musste ich für morgen fit sein. Es steht eine geniale Wanderung auf dem Programm. Seit gespannt.. es sind wunderbare Bilder entstanden. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0