ILIFE Saugroboter

Werbung

Damit wir genauso gerne nach Hause kommen, wie wir auf Reisen gehen, haben wir von ILIFE einen sehr edel aussehenden Saugroboter A6 Beetles bekommen, der unser Zuhause sauber halten soll. 

 

Neben der ganzen Reiseplanung, der Nachbereitung von Bild- und Videomaterial, dem Beiträge für den Blog schreiben und unseren tatsächlichen Jobs ist es natürlich toll, das Saugen von unserem ,,Freddy" abgenommen zu bekommen. Freddy!? wer ist eigentlich Freddy? Ja, genau richtig gelesen. Wir haben ihn so lieb gewonnen, dass er sogar einen eigenen Namen erhalten hat.

 

Besonders toll finden wir, dass Freddy genau dann sauber macht, wenn wir es wollen, denn er ist über eine Fernbedienung (mit LCD Display) programmierbar. Zu der eingestellten Zeit saugt er ca. 2 Stunden, bis er selbstständig zu seiner Ladestation zurückfährt, um neue Energie zu tanken. Dabei kann man einstellen, ob er nur die Wände abfahren soll, im Kreis den Radius erhöht, oder kreuz und quer durch den Raum fährt. Durch einen zusätzlichen virtuelle Wand kann man sogar Bereiche ausgrenzen, die Freddy nicht befahren muss. 

 

Freddy besitzt nicht nur zwei Seitenbürsten, sondern auch eine echte Teppichbürste. Diese besteht aus weichen doppelt V-förmigen Gummilamellen. In den Gummilamellen sammelt den Schmutz besonders gut ein und die Haare verfangen sich kaum darin.

 

Mit seiner Bauchhöhe von nur 7,2 cm passt er sogar unter unsere Couch! Da findet er immer besonders viel Futter... aber seinen Bauch kann man ihm ganz leicht abnehmen, um den Inhalt zu entleeren.

 

Ein weiterer Vorteil von Freddy ist, dass er sehr sehr leise ist zu den Vergleichsprodukten. Selbst wenn er saugt, während wir zuhause sind, hören wir ihn kaum.

 

Wenn er im Treppenhaus fährt, müssen wir uns auch keine Sorgen machen, denn er erkennt Treppen und fällt somit nicht herunter. Natürlich erkennt er auch Wände und andere Hindernisse, man braucht sich also keine Sorgen machen, dass er randaliert.

Im Lieferumfang selbst lässt nichts zu wünschen übrig, denn neben dem ILIFE A6 sind außerdem die Bedienungsanleitung, 4 Seitenbürsten, 2 Filter, 2 Bodenbürsten, ein Netzteil, eine Ladestation, die virtuelle Wand und Fernbedienung inkl. Batterien enthalten. Selbst eine Bürste zum Reinigen fehlt nicht!