Werbung für nen guten Zweck  

Adidas Parley - Shoes for the ocean

Als Menschen die viel reisen und dabei sehr oft tauchen, ist uns das Plastikproblem vor allem in den ärmeren asiatischen Ländern schon lange aufgefallen. Teilweise sieht man unterwasser mehr Müll als Fische, die Strände sind übersät von Plastik und auch auf den Straßen sieht es nicht schön aus. Auch nach Einschätzung von Experten gehört die Meeresverschmutzung zu den größten Umweltproblemen unserer Zeit.


Daher freut es uns besonders, dass Adidas nun angefangen hat, an einer Lösung zu arbeiten, und zwar mit dem neuen Parley Schuhe. Dieser besteht zu großen Teilen aus Garn, das aus Plastik hergestellt wurde, welches von Stränden und dem Meer gesammelt wurde.

 

Adidas hat es sich außerdem das Ziel gesetzt, in Zukunft nicht recycelbares Plastik aus seiner Produktion zu verbannen und ihren Kunden Schuhe anzubieten, die zu 100 % aus recycelbarem Plastik gefertigt wurden.

Wir haben unsere Schuhe von Deichmann, wo vier verschiedene Modelle erhältlich sind - zwei weiße für Damen und zwei schwarze für Männer. Sind sehr sportlich modern und absolut bequem - perfekt auch für die nächste Reise nach Vietnam! 

 

Es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!


#adidas

#parleyforoceans

#deichmanadidasparley

#deichmann

#willstdumitunsgehen

#weilwirschuhelieben

#shoesfortheocean