Werbung

HAIX

Wer im Winter nach Island fliegt, um Abenteuer zu erleben, muss auf gutes Schuhwerk achten. Denn nicht nur der eisige Boden und Glatteis können zur Gefahr werden, sondern auch das Vulkangeröll, das auf vielen Wegen liegt. 

Haix hat uns mit dem Schuh Nepal Pro ausgestattet, der für uns absolut perfekt war. Obwohl es sehr hohe und robuste Schuhe sind, sind sie sehr bequem. Die dicke Sohle lässt keinerlei Kälte durchdringen und durch die Gore-Texbeschichtung kann der Schuh atmen, lässt aber kein Wasser von außerhalb rein. Obwohl wir die Schuhe nur bei einem Spaziergang eingelaufen hatten, hatten wir weder Blasen noch sonstige Probleme. 

Die Zwei-Zonen-Schnürung erleichtert das An- und Ausziehen der Schuhe sehr und die Schnürsenkel sind mit einer Schnürsenkelklemmung sehr leicht zu binden. Auch optisch gefallen uns die Schuhe sehr gut - für Damen und Herren gibt es das gleiche Modell. 

Wir können diese Schuhe mit bestem Gewissen absolut weiterempfehlen und freuen uns, weitere Produkte von Haix kennenzulernen.

Weitere technische Daten findet ihr hier:

Download
Nepal Pro
Technische Daten zu Nepal Pro
203308_nepal-pro_de.pdf
Adobe Acrobat Dokument 661.8 KB