Werbung

HAIX


 

Auf unserer abenteuerlichen Reise durch verschiedene Dschungel in Borneo war es uns wichtig, die richtigen Schuhe zu tragen.

Daher hat es uns besonders gefreut, wieder mit Haix kooperieren zu können. 

 

Ausgestattet mit den robusten Wanderschuhen Black Eagle Nature GTX Mid aus Nubukleder, die sowohl für Männer als auch für Frauen gedacht sind, ging es los ins Abenteuer.


 Da wir den Schuh hauptsächlich für den Dschungel genutzt haben, teilweise auch auf dem Fluss, war es uns wichtig, dass der Schuh wasserdicht ist, aber auch atmungsaktiv, da sich Borneo mitten in den Tropen befindet und es unheimlich heiß ist. Der Schuh verspricht dies durch GORE-TEX und wir können es bestätigen.

Das zusätzliche HAIX Climate System sorgt zusätzlich für besten Klimakomfort.

 

Ebenfalls ist uns wichtig, stabil im Schuh zu stehen. Grade Mathias neigt als Handballer ziemlich zum Umknicken. Das Dynaframe HX-Designelement aus zug- und reißfestem PU-Material stabilisiert den Fuß, indem es den Mittelfußbereich perfekt umfasst und den Zug der Schnürelemente überträgt. Der Rückfuß wird durch die Fersenspange stabilisert und die Ferse durch den asymmetrischen PU-Einsatz. 

 


Für uns waren es die perfekten Schuhe auf der Reise. Mit ihnen haben wir die Wanderungen im Bako Nationalpark unternommen, wir sind durch den Kinabalu Park gestiegen und und auf dem Rivercruise über und durch den Kinabatangan garantierten sie uns trockene Füße.

 

Auf der nächsten Reise werden sie auf jeden Fall wieder unsere Begleiter sein! Vielleicht in Costa Rica..? :)

Weitere Informationen zum Schuh findet ihr auf https://www.haix.de/haix-black-eagle-nature-gtx-mid