Island – kein Land hat uns bisher so begeistert wie dieses. Und das, obwohl wir gemeinsam schon fast 40 Länder besucht haben. Das Land aus Feuer und Eis hat einfach so viel zu bieten, dass wir aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und nach jeder Ecke finden wir eine neue, grandiose Landschaft. Vulkane, Gletscher, unzählige Wasserfälle, schwarze Strände, Puffins und noch so viel mehr, das unser Herz aufgehen lässt, finden wir auf dieser kleinen Insel im nördlichen Atlantik.
In den Alpen mit meinem Jolie
Bulli Karli · 02. Juni 2023
Unterwegs in den österreichischen Alpen Nachdem wir den Winter über Karli die meiste Zeit zuhause gelassen haben, hieß es Ende Mai endlich wieder Leinen los und ab Richtung Süden. Wie immer habe ich ein Reisetagebuch dabei, um unserer Erlebnisse zu dokumentieren und die weitere Reise etwas zu planen. Bei diesem Trip kamen zum ersten Mal meine Jolie-Notizblöcke von Sigel zum Einsatz, die mich die ganze Reise über begleiteten.

Zwischen Erschöpfung und purem Staunen: der W-Trek im Torres del Paine Nationalpark
Wildes Südamerika · 31. Mai 2023
Schon so lange steht diese eine besondere 5-Tages- Wanderung auf unserer Liste: der W-Trek im Torres del Paine Nationalpark. Doch wird es so, wie wir uns das vorstellen? Schaffen wir es, die 80 km in 5 Tagen zu wandern und jeden Abend rechtzeitig in die Camps zu kommen? Kommen wir mit dem Wetter klar?
Bulli Karli · 18. Mai 2023
Werbung

Der Kanutrip in Schweden
Wenn wir an Schweden denken, denken wir an wunderschöne Seen, Zimtschnecken und Lagerfeuer. Und genau das ist es, was man beim Kanutrip in Schweden bekommt. Als wir die Einladung von Travelbase erhielten, am Kanutrip teilzunehmen, wussten wir direkt, dass wir unbedingt dabei sein möchten. Nachdem wir nun über zwei Monate mit Karli durch Norwegen gereist sind, war es Anfang August dann soweit und wir sind über die Grenze nach Schweden ins Värmland gefahren.
Packraft Trail im Biesbosch Nationalpark
Endlich ist es soweit: nach Monaten der Vorbereitung sind wir unterwegs - ein Jahr haben wir uns von unseren Hauptjobs frei genommen und wollen die Zeit nutzen, um zu reisen. Und die Reise starten wir direkt mit einem Highlight in Holland: dem Packrafttrail. Auf dem Weg nach Norden machen wir einen Schlenker nach Westen und fahren zum Biesbosch Nationalpark bei Dordrecht, wo wir zwei Tage lang packraften gehen wollen. Was das ist, erzählen wir euch im Artikel.

Top Fotospots in Malta
Im August 2021 ging es für uns das erste Mal nach Malta. Es stand schon lange auf unserer Liste, aber irgendwie haben wir es vorher noch nicht hier hin geschafft. Unsere Mission: Malta mit dem fotografischen Auge entdecken, denn bisher hatten wir Malta immer als Badeinsel im Kopf.
Was kostet ein Ausbau?
Bulli Karli · 16. Januar 2022
Eine der Fragen, die wir sehr oft gestellt bekommen, ist, wie viel wir in den Ausbau investiert haben. Daher haben wir euch alles sorgfältig aufgelistet.

Bulli Karli - Room Tour
Bulli Karli · 13. September 2021
Im Mai 2021 haben wir nach langem Wunsch ganz kurzfristig einen Entschluss gefasst und haben einen hübschen T 5 gekauft. Den haben wir in einigen Wochen komplett ausgebaut. Hier seht ihr das Ergebnis der kompletten Van Conversion
Wir sind Reiseblogger des Jahres!
NEWS · 06. September 2021
Von sonnenklar.tv wurden wir im August 2021 als Reiseblogger des Jahres ausgezeichnet und haben hierfür die Goldene Sonne erhalten!

Mehr anzeigen