Deutschland

Unser Heimatland Deutschland wird von jungen Menschen in unserem Alter sehr oft unterschätzt. Alle möchten die Welt sehen, doch vergessen dabei die Schönheit unserer Heimat. Wir haben uns vorgenommen, in Zukunft öfter Ausflüge innerhalb der Heimat zu machen. So werden wir im Februar ans Schloss Neuschwanstein reisen und haben uns vor Kurzem die wunderschöne Stadt Heidelberg angeschaut.

Heidelberg

Heidelberg liegt in der Metropolregion Rhein-Neckar im Süden Deutschlands. Die Stadt ist bekannt für das wunderschöne Schloss, das oberhalb der Altstadt liegt und welches man von fast überall sehen kann. 

Besonders bei Studenten ist es sehr beliebt, da es hier eine Universität und mehrere Hochschulen gibt und Heidelberg eine sehr fahrradfreundliche Stadt ist. 

Der Neckar durchkreuzt die Stadt und sein Ufer ist der Ort, an dem Familien, Freunde und Romantiker ihre Sommerabende mit Grillen, Volleyball und Picknick verbringen.

Zur Weihnachtszeit gibt es verschiedene Weihnachtsmärkte in der Altstadt, die einen ganz besonderen Flair haben.