Part II - Bora Bora - Das HAI-Light : Schnorcheln mit Haien & Mantas

Dieser Beitrag enthält Werbung

Heute sollte ein ganz besonderer Tag für mich werden. Meine Leidenschaft zur Fotografie begann vor knapp 10 Jahren unterwasser. Auf dem Programm für heute stand, den ganzen Tag mit Haien und Stachelrochen zu schnorcheln. Bevor wir uns alle trafen wartete ich am Bootsteg und bestaunte das blaue Meer. Nach ein paar Minuten kam eine ältere Dame zu mir und ich erzählte ihr von unserem geplanten Trip und wie leidenschaftlich gerne ich tauche und schnorchle. Sie meinte zu mir, dass es hier zwei verschiedenen Touren gibt. Die eine wäre mit Mantarochen und die andere die die wir machen. Mantarochen, jaaa Mantas! Wer sie einmal selbst unterwasser gesehen hat, der weiß, warum ich innerlich total ausflippte. Ich dachte mir, egal wie, ich muss zu den Mantas! Und es kam wie es kommen musste. Nach gut 10 Minuten Bootsfahrt schaute unser Captain in das Wasser und signalisierte uns, dass hier 3 Mantas schwimmen! Ich konnte mein Glück nicht fassen und habe mir in voller Eile die Kamera geschnappt und meine Equipment angezogen. Jetzt schnell, schließlich weiß ich ja nicht wie lange die Mantas bleiben. Und da waren sie..  

Nach gut einer halben Stunde ging es zu einem weiteren Spot mit unzähligen Haien: Diese wären bis zu 2,5 Meter groß. Keine Sorge, es ist noch alles dran ;-)

Auf der Weiterfahrt zum nächstem Spot schaute ich in das tiefe Wasser und entdeckte plötzlich eine große Gruppe Adlerrochen. Ich schrie den Captain an: STOP! Please, STOP.  Sorry for that, Captain :-)

Nachdem ich 20 Minuten immer wieder zu de Adlerrochen herunter getaucht bin war ich ziemlich außer Puste und ich war ganz froh, dass wir es beim nächsten Stop etwas ruhiger angingen.

Dann ging es zu den Stachelrochen... 

Und mindestens 20 Haie

Als wir zuhause waren, fragte mich Stephan, ob wir zusammen ein Youtube Video drehen. Es sollte um Tipps zur Fotografie beim Schnorcheln gehen. Na klar, was für eine Ehre! 

 

Schaut euch doch mal das Video von an: 

Auch Valentin hat natürlich wieder ein Video gemacht:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0