Zürich und Umgebung

Wie in vorherigen Artikeln angekündigt möchten wir versuchen, nicht nur die Länder weit weg zu erkunden. Wir haben uns vorgenommen die Wochenenden nutzen, unsere eigene Heimat und ihre Umgebung zu erkunden, denn in Europa gibt es so viel zu sehen! Und die Entfernungen sind teilweise so klein, dass man nichtmal in einen Flieger steigen muss. Wenige Stunden mit dem Auto entfernt gibt es so viel zu entdecken, dass man einige Wochenenden braucht, um alles zu sehen. Somit war dieses Wochenende die hübsche Schweizer Stadt Zürich und ihre Umgebung an der Reihe, um von uns entdeckt zu werden.

Werbung

 

Wir wurden vom Best Western Hotel Spirgarten, das in Altstetten liegt,  eingeladen, um von dort aus alles zu erkunden. Sowohl im Hotel als auch in der Stadt und ihrer Umgebung haben wir uns sehr willkommen gefühlt und bringen nur gute Erfahrungen mit nach Hause. Die Schweizer waren sehr freundlich, die Stadt hat eine perfekte Infrastruktur und viele Möglichkeiten für Mathias, mit Langzeitbelichtungen zu spielen.

 


Uetliberg Wanderung

Den Besuch in der Schweiz haben wir außerdem genutzt, um mit Mischa, die wir 2016 in Indonesien kennengelernt haben, auf Wanderung zu gehen.

Gestartet sind wir in Uitikon Waldegg, wohin man gut mit dem Bus von Altstetten aus hinkommt und hatten geplant, bis zum Türlersee zu wandern. Die Aussichten auf die Stadt und auf den Zürichsee waren wirklich beeindruckend. Viele Paragleiter sind vom Uetliberg gestartet und man konnte ihnen schön zuschauen.

 

Als wir über die Hälfte hinter uns hatten, sind wir leider irgendwo falsch abgebogen und haben uns fast verlaufen. Also sind wir den ganzen Weg bis nach Zürich zurückgelaufen. 

Insgesamt haben wir an diesem Tag 25km zu Fuß zurückgelegt. 


Einmal um den Zürichsee

Da wir den See bei unserer Wanderung nie erreicht haben, sind wir noch einmal mit dem Auto hingefahren und haben mit der Drohne ein paar Fotos geschossen.

Danach ging es weiter Richtung Rapperswil. Eigentlich wollten wir zu einem bekannten Holzsteg, doch da das Wetter so toll war wollte jeder dorthin und wir haben keine Parkplatz gefunden. Also sind wir ein Stück weiter gefahren und haben einen anderen Ort gefunden, an dem man sogar einen noch schöneren Blick auf den See und die Burg von Rapperswil hatte.

Der Eintritt für den Wildnispark Langenberg ist kostenlos. Also sind wir auch hier vorbei gefahren, um auf die Suche nach Wölfen, Elchen und Bären zu gehen. Leider haben wir letzteres nicht gesehen, da die Gehege wirklich viel Platz und Rückzugsorte für die Tiere haben.


Bootsfahrt auf dem Zürichsee

In unserer ZürichCard ist auch eine Bootsfahrt auf dem See inklusive gewesen. Da mussten wir natürlich auch eine Runde mit drehen.

Noch ein paar Fotos..

Rheinfall Schaffhausen

Den Weg nach Hause haben wir genutzt, um uns den Rheinfall anzuschauen und natürlich ein paar hübsche Langzeitbelichtungen zu machen. Es war sehr spannend zu sehen, wo der Fluss unserer Heimat herkommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0