· 

Tag 1 - Südküste

Flughafen - Seljalandsfoss - Solheimasandur

Heute ging es endlich los - ab nach Island! Wir hatten knapp 4 Wochen Zeit, um alles zu planen und zu organisieren. Wir waren sehr aufgeregt, denn Island ist schließlich nicht für tolles Wetter bekannt und im März kann das Wetter durchaus gefährlich werden, doch schon beim Anflug wurden wir von strahlendem Sonnenschein begrüßt. Dieser Anflug war einfach hammer!

Gegen 15:00 hatten wir unser Auto und ca. 200km vor uns. Jedoch darf man nur höchstens 90 kmh fahren, weswegen sich 200km ganz schön in die Länge ziehen können. Trotzdem haben wir zum Sonnenuntergang noch zwei Wasserfälle mitnehmen können. Den Seljalandsfoss kann man direkt von der Ringstraße aus sehen, der Gljufurafoss liegt kurz dahinter.

Gljufurarfoss

Weil am Seljalandsfoss noch zu viele andere Leute waren, haben wir uns zuerst den Gljufurarfoss angeschaut. Der erste von zig Wasserfällen auf unserer Reise!

Seljalandsfoss

Dieses Bild gibt uns die Gelegenheit, die Reisegruppe vorzustellen: dieses Mal wurden wir beide von Julia begleitet. Annika und Julia haben sich 2012 in New Jersey kennengelernt, als beide Au Pairs in den USA waren.

Im Sommer kann man wohl hinter den Wasserfall laufen. Leider war der Weg aber durch die Gischt und die Kälte so vereist, dass die Rutschgefahr zu hoch war.

Wir sind so lange geblieben, bis die Sonne unterging. Dann sind wir zu unserer Unterkunft gefahren, die nur ein paar Minuten vom DC-3 Flugzeugwrack auf der Straße Richtung Vik liegt. Glücklicherweise hatten wir eine Küche und konnte so unsere erste Portion Spaghetti kochen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0