· 

Schloss Neuschwanstein

Wir haben bisher über 20 Länder auf 5 Kontinenten bereist, doch unser eigenes Land kennen wir kaum. Das haben wir beschlossen zu ändern - und letzte Woche damit angefangen!

Mit einem Hotelgutschein von Kurzurlaub.de haben wir zwei Nächte im Hotel Hanselewirt in Schwangau gebucht und hatten ein Traumhaftes Wochenende im Allgäu.

Freitags nach der Arbeit ging es los, ab nach Bayern. Zum Abendessen kamen wir an und haben erst einmal ein gut bürgerliche bayrische Küche genossen. Den nächsten Tag haben wir mit einem riesigen und fabelhaften Frühstücksbuffet begonnen, bevor wir die kurze Wanderung zur Aussicht auf das Schloss angetreten haben.

Nur fünf Minuten Fahrt trennten uns von unserem Hotel zum Parkplatz, von dem es zum Schloss ging. Doch nicht wie die meisten anderen Besucher sind wir nicht den direkt Weg zum Schloss gelaufen, sondern ziemlich am Anfang rechts abgebogen in Richtung Marienbrücke. Von dort hatten wir erst diesen wunderschönen Blick auf das Schloss:

Danach wollten wir auf die Marienbrücke für einen noch besseren Blick, doch leider ist sie im Winter gesperrt. Doch wir fanden trotzdem einen Weg, den Anblick auf das Schloss noch schöner zu genießen...;-)

Als uns irgendwann vom Rumsitzen und Stauen zu kalt wurde, haben wir uns entschlossen, ein wenig um den teilweise zugefroren Alpsee zu laufen. Es war unglaublich, wie blau das Wasser trotz so trübem Wetter war. 

Am Abend haben wir uns dann mit einem befreundeten Paar getroffen, mit denen wir 2016 ein paar Tage in Indonesien verbracht haben. Was ein toller Abschluss zu so einem tollen Tag!

Am nächsten Morgen haben wir wieder das tolle Frühstück genossen, danach ging es kurz zum Lechfall in Füssen, um ein paar Fotos zu machen. Dann ging es auch schon wieder nach Hause.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0